Re: 1 Woche ab/bis turfskip

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.czierpka.de ]

Abgeschickt von Karl-Heinz Czierpka am 07 Juli, 2008 um 11:15:00

Antwort auf: 1 Woche ab/bis turfskip von Michael Schilpp am 03 Juli, 2008 um 23:25:23:

Hallo Michael,

mit dieser Höhe kannst Du Dir die Friesische Turfroute ohnehin abschminken, darum mach die Not zur Tugend und lerne Friesland kennen. Von Echtenerbrug aus ist Sneek gut erreichbar, Leeuwarden solltest Du besuchen (Landeshauptstadt) - in beiden Städten spannende Ortsdurchfahrten, Liegestellen mitten im Ort - sehr schön. Ebenfalls empfehlen kann ich Dir Lemmer von der Binnenseite her. Aber eigentlich sind all die kleinen Städtchen dort einen Besuch wert. Nimm Dir nicht zuviel vor, ein Badetag am Sneeker Meer oder (direkt vor der Haustür von Turfskip) auf einer Insel im Tjeukemeer ist auch immer sehr schön.

"Seemännisch" wirst Du eigentlich keine Probleme haben, die Helios ist allerdings sehr wuchtig und bietet mehr Segelfläche als manches Segelboot - das wirst Du bei dem oft starken Wind in Friesland vor allem beim Warten vor den Brücken gut im Auge behalten müssen.

Ansonsten viel Spaß, auf meiner Revierseite findest Du Tipps und Hinweise zu den Orten und weitere Links:
http://www.czierpka.de/wassersport/reviere/nl/index.html

Außerdem wirst Du auf www.czierpka.de unter Törnberichte viele Reisebeschreibungen auch zu Friesland finden, mein Lieblingsrevier.

Kalle

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.czierpka.de ]