Re: Turf Route


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.czierpka.de ]

Abgeschickt von Karl-Heinz Czierpka am 14 August, 2011 um 08:35:07:

Antwort auf: Turf Route von Wolfgang Kobel am 11 August, 2011 um 00:38:34:

Hallo Wolfgang,

offiziell zugelassen: 1.10m - lade Dir doch bitte das Turfroute-Magazin der Kompanjons aus dem Netz, Links auf der ersten Seite.

Ich habe im letzten Jahr einen Skipper getroffen der die Route mit 1,20m Tiefgang befahren hat und der Wasserstand ist auch keine unveränderliche Größe. Du kennst das: Die offizielle Angabe ist das was garantiert wird - alles was Du darüber hinaus machst machst ist Deine Sache.

Das Fahrwasser ist sicher überall tiefer als 1.10 - aber Du musst ja auch anlegen, musst mal wenden usw. usw. Andererseits kann ich Dir sagen dass ich auch schon zweimal Grundberührung dort oben hatte (beim Ausweichen und Wenden in einem Jahr mit sehr wenig Wasser), alles Schlamm und da man langsam fährt auch nie ein Problem, zurück und das Boot ist wieder frei.

ABER: Offiziell Zugelassene Abmessung ist 1.10m Tiefgang!

Mail einfach die intimen Kenner der Strecke bei den Kompanjons an, die kennen jeden Sandhügel unterwegs. Du erreichst sie über die niederländische Site turfroute.nl, die sprechen (und schreiben) alle gut Deutsch oder Englisch. Grüß´ sie von mir,
schönes Wochenende und Gruß aus Schwerin
Karl-Heinz Czierpka



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.czierpka.de ]